„Spritzig, witzig und unglaublich rasant
„FALSCHER TAG, FALSCHE TÜR!“ heißt das neue Stück des Weyher Theaters, das am Freitagabend vor ausverkauftem Haus Premiere feierte. Die Aufführung begeisterte das Publikum und bestach mit rasanten Dialogen, grandios spielenden Akteuren und witzigen Szenen.
Autor der Geschichte ist der englische Theaterautor Derek Benfield (1926-2009). Weltweit gilt er als Meister seines Fachs, und die Besucherinnen und Besucher des Weyher Theaters haben seine Kunst bereits bei der turbulenten Verwechselungskomödie „LOVE JOGGING“ kennenlernen dürfen. Er beherrschte die Fähigkeit, binnen kürzester Zeit eine Situation zu schaffen, aus der sich das perfekte Chaos formvollendet entwickeln kann. So auch bei „FALSCHER TAG, FALSCHE TÜR!“, das das Team des Weyher Theaters unter der Leitung von Kay Kruppa perfekt in Szene gesetzt hat.
Das Stück beeindruckt durch Wortwitz, rasante Dialoge und unerwartete Wendungen. Es gibt so viele wunderschöne und wirklich lustige Szenen. Chapeau vor den fünf Akteuren. Sie spielten herzerfrischend, agierten schlagfertig und in hohem Tempo miteinander und überzeugten mit Lust und Spaß am Spiel. Die Zuschauerinnen und Zuschauer belohnten diesen Einsatz mit tosendem Beifall und Standing Ovations und machten sich mit glücklichen Gesichtern auf den Heimweg.“